Sibel Arslan

«Ich mache Politik mit Herz und Seele. Jedes von mir angepackte politische Thema gehe ich mit dem grössten Respekt für die Sache und die Betroffenen an. Dafür sind ein breites Netzwerk und der Einbezug verschiedenster Meinungen wichtig. Gemeinsam mit dir erreichen wir mehr.»

Sibel Arslan, 1980, Juristin, Nationalrätin, Vize-Präsidentin GRÜNE Partei Schweiz, Europarat und Europäische Bewegung CH, Präsidentin Pro Familia Basel

Jo Vergeat

«Um ein Problem politisch anzugehen, versuche ich alle Sichtweisen zum Thema zu verstehen. Das hilft mir eine Lösung zu finden. Am besten gelingt es, wenn ich das Wissen von betroffenen Menschen nutzen kann. Gemeinsam mit Dir kann ich etwas bewegen.»

Jo Vergeat, 1994, Geographin, Grossrätin und Vorstand GRÜNE Basel-Stadt, Kultur stadt Jetzt, Junge Kultur Basel

Nicola Goepfert

«Mein politisches Engagement ist bewegungsorientiert und nah am Menschen. Nur im Austausch mit direkt betroffenen Personen können Lösungen kollektiv erarbeitet werden. Mit dir mache ich Politik für eine soziale und lebenswerte Zukunft.»

Nicola Goepfert, Gewerkschaftssekretär vpod region basel, Grossrat, Co-Präsident BastA! und Anlaufstelle für Sans-Papiers, Vorstand Pharma für Alle

Laurin Hoppler

«Zuhören, Diskutieren und Brücken bauen – das ist meine Art Politik zu machen. Ich möchte eine Brücke in eine lebenswerte Zukunft bauen! Nur zusammen können wir den politischen Herausforderungen begegnen. Du bist meine Motivation und mein Rückhalt.»

Laurin Hoppler, 2001, Grossrat und Vorstand junges grünes bündnis, Kulturstadt Jetzt, Jugendkulturfestival Basel